Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

03.08.2011, 20:39

Was darf maximal zitiert werden?

Was obv. nicht möglich ist, dass ich einfach ein Buch komplett zitiere und es dann verkaufe. Aber es muss doch irgendein Maß geben was entscheidet wieviel man zitieren darf. Konkretes Anliegen ist, dass ich ein Buch schreiben will, was einen großen Teil der Gegenwartsliteratur zu einem bestimmten Thema vergleicht. Letztlich bin ich ja dann nur am zitieren und vergleichen? Koennte es da irgendwelche Probleme geben? Also ich zitiere wirklich alles und mache alles kenntlich was nicht von mir ist, aber da dies Sachbuecher sind, verwende ich natürlich auch den Inhalt um diesen von den anderen Werken abzugrenzen? Also wer diesbzgl. Gedanken hat den bitte ich hier um Beteiligung.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.